Baal war lange Zeit im Griff von unkontrollierbaren Wutausbrüchen und reiste so als einsamer Krieger von Schlacht zu Schlacht. Eine Kampfgefährten glaubten, fälschlicherweise, das er den Krieg führte, um neue Horizonte zu erobern. In Wahrheit versuchte Baal lediglich, den in ihm eingeschlossenen Formor zu besänftigen, in dem er ihn in Blut badete. Und so wurde aus Baal eine Legende, die sich schon bald weit über die Grenzen seines Landes hinweg verbreitete.Baal hatte sich fest vorgenommen, eines Tages den wahren Weg der Göttin Danu zu finden. So begab er sich auf eine Queste, die ihn durch dutzende von Kämpfen und zu an den gefährlichsten Orten Aarklashs verborgenen Kultstätten seines Volkes brachte. Am Ende seiner Reise, die er fast mit seinem Leben beendete, überkam ihn eine Vision von den Matrae, den Töchtern von Danu und dem gehörnten Gott Cernunnos. Die drei Frauen entzogen dem Pferdekörper Baals die bösartige Essenz des dort sitzenden Formors. Sie schlossen die ganze Macht des Dämonen in ein Gesa und der Eroberer, der nun endlich ein wahrer Zentaur geworden war, bewachte dieses Gesa von nun an stets.Baal kehrt rechtzeitig zum Rag'Narok in die erste Reihe der Kämpfenden mit einer neu gestalteten Miniatur und neuen Spielwerten zurück. Er ist eine wahre Geißel der Schlacht (INI 7, ANG / STÄ 6/10, "Kriegsrausch", "Autorität", "Bestialischer Angriff") und erhält nun zwei Artefakte: Seine Vorpal Axt, die jeden Gegner sofort Tötet, den er in den Kopf trifft; und den Gesa-Dämonen, das es Baal ermöglicht, die Schwere einer von ihm geschlagenen Wunde zu vergrößern, indem sie auf der Verletzungstabelle an anderer Stelle abgelesen wird.Dieser Blister enthält 1 Miniatur und 3 Karten: Baal der Eroberer (Armeekarte), Vorpal Axt (Artefakt, 25 A.P.), Gesa-Dämon (Artefakt, 20 A.P.)Baal der ErobererRang: Kelten Elite Champion. Zweite Inkarnation.145 A.P.