Die Wüste Khôm ist ein lebensfeindlicher Ort, der von gastfreundlichen Nomaden und mit zaubermächtigen Artefakten beladenen Kamelkarawanen durchzogen wird. Die Novadis, Wüstenkrieger auf edlen Rössern, herrschen in Stämmen über die Lande des Kalifen, der sie unter sich im Glauben an Rastullah, den Eingott des Zeltes, zu einem Volk vereint. Auf den Gipfeln der Gebirge des Wüstenreichs hausen Barbaren, die Blut und Leidenschaft verehren. In den fruchtbaren Tälern Thalusiens ringen ärmliche Reisbauern und Rebellen mit der Tyrannei ihrer Herrscher.
Die Regionalsammelbox Das Wüstenreich enthält alle unten aufgeführten Produkte zur Region und macht sie sicher und ordentlich verstaut zum Blickfang in deinem Regal. Die Box besteht aus stabilem Karton und an der Seite des Deckels befindet sich mit einem nicht sichtbaren Magnetverschluss ein praktisches Detail. Ein hochwertiger Leinenbezug mit einem Prägedruck der limitierten Ausgabe der Regionalspielhilfe verleiht der Regionalsammelbox ein edles Erscheinungsbild und sieht in jedem Bücherregal schick aus.
Die Sammelbox enthält folgende Produkte sowie Sortiereinleger, um sie ordentlich zu verstauen:
- Die Regionalspielhilfe Das Wüstenreich Die Wüste Khôm und Thalusien enthält alle grundlegenden Informationen und erweiterte Regeln zur Region, darunter detaillierte Informationen zum anbrechenden Zeitalter der Rache, all seinen Mysterien und Folgen für das Wüstenreich
- Die Rüstkammer des Wüstenreichs stellt typische Waffen, Rüstungen und mythische Artefakte in Wort und Bild vor, darunter den Mherweder Doppelkhunchomer, das thalusische Enthauptungsschwert Kadikalam, den Tausendjährigen Zweihänder Dolguruks und das Sternenschwert Esravun sowie ein Feature über Handelskarawanen und ihre Schätze
- Das Metaplot-Regional-Abenteuer Königin der Tränen stellt das Spielsetting des Wüstenreichs detailliert vor: Der verlorene Sohn des Kalifen muss aus der Wüste gerettet werden, um in Zeiten der Krise und der Verzweiflung das politische Gleichgewicht zu wahren doch etwas bedroht Herz und Seelen des Reiches, etwas, das ein Zeitalter der Rache ausruft und den Gott der Wüstenkrieger offen herausfordert.
- Das Landkartenset Das Wüstenreich bietet mit allen beigelegten Karten einen detaillierten Überblick über das Wüstenreich und die Stämme, die es bewohnen, inklusive einer großformatigen Regionskarte, je einer geographischen und politischen Karte, zahlreichen Stadtplänen und einer stimmungsvollen In-Game-Karte, wie sie auch Helden innerhalb der Spielwelt zur Verfügung stehen könnte
- Das Heldenbrevier des Wüstenreichs begleitet die magiebegabte Kalifentochter Dschinja und ihren rachesuchenden Ferkina-Barbaren-Gefährten Yistarrech auf einer Reise quer durch das Wüstenreich. Niemand darf wissen, dass Dschinja insgeheim an der Zauberschule ausgebildet wird, doch es kommt, wie es kommen muss: Sie wird verraten und ihr Bruder zur Strafe in die Wüste verbannt. Eines wird Dschinja klar: Sie muss beweisen, dass sie Prinzessin, Zauberin, Frau genau so wie sie ist, eine Schlüsselfigur im großen Plan ihres Gottes Rastullah ist.
- Die Audio-CD Sphärenklang Das Wüstenreich wurde speziell für das Spiel im Wüstenreich konzipiert, um auf einer Reise durch unerbittliche Wüste und verfallene Kultstätten aus alter Zeit, halsbrecherische Gebirge und insektenschwirrenden Reisfelder die zahlreichen Facetten der Region musikalisch abzubilden.
- Das Acrylmarker-Set Das Wüstenreich enthält 28 Marker für das Spiel mit Spielplänen, die Motive von Professionen und Kreaturen aus der Regionalspielhilfe Das Wüstenreich abbilden.
- Das Acrylmarker-Set Königin der Tränen enthält 28 Marker für das Spiel mit Spielplänen, die Motive von Meisterpersonen und speziellen Gegnern aus dem Metaplot-Regional-Abenteuer Königin der Tränen abbilden. ACHTUNG die Motive des Sets enthalten Spoiler für das Abenteuer und Meisterinformationen aus Das Wüstenreich! Vorsicht beim Öffnen der Sammelbox!
- Das Spielplan-Set Das Wüstenreich umfasst 6 Spielpläne mit typischen Handlungsorten des Wüstenreichs. Darunter ein Karawanenlager in der Dornensteppe, ein Steiler Gebirgspass, eine Ruine in der Wüste, die Villa eines thalusischen Großgrundbesitzers sowie zwei Pläne für geheime Stätten der mysteriösen neuen Bedrohung im Wüstenreich.
- Zwei 2er-Sets der Würfel Kalifat und Thalusien, die anstatt der 6 jeweils ein Regionalsymbol (Löwenkopf/Stierkopf) als Motiv tragen.