Begib dich mit deinen Charakteren auf eine Reise durch die geschichtsträchtigen Welten von Frank Herberts Sci-Fi-Meisterwerk, bewohne Elite-Agenten, die für adlige Häuser arbeiten, in denen sich Mentaten, Schwertmeister, Spione, Bene Gesserit-Schwestern, verschlagene Berater oder sogar wüste Fremen zusammenschließen, um deinem Banner zu folgen. Für wen auch immer du dich entscheidest, denke daran, dass diejenigen, die das Gewürz kontrollieren, das Universum kontrollieren.
Das Dune: Abenteuer im Imperium Grundregelwerk enthält:
- Alles, was du brauchst, um deine eigenen Geschichten von Intrigen und Abenteuern im Sand von Arrakis als Agenten eines mächtigen Adelshauses zu erschaffen.
- Eine brandneue Version des 2D20-Systems, speziell für Dune angepasst
- Ein umfassender Blick auf das Imperium, seine Gesellschaft, Fraktionen, Geschichte, Technologie, Kultur, Glauben und mehr.
- Richtlinien für Anfänger und erfahrene Spielleiter, wie man Abenteuer und Kampagnen mit Intrigen und Abenteuern für die Eliteagenten eines Adelshauses in Dune spielt.
- Regeln für die Erschaffung eines eigenen Adelshauses, von einem kleinen bis zu einem großen Haus, mit detaillierten Angaben zu den Besitztümern, Fachgebieten und der Tagesordnung.
- Systeme für das Spiel mit Architekten, bei dem Sie zum Puppenspieler werden und Agenten nach Ihren Plänen bewegen, um Ihrem Haus zu dienen.
- Ein Einführungsabenteuer, das Sie und Ihre Mitspieler schnell in die byzantinischen Intrigen des Imperiums auf Arrakis einführt.