In der Antike hielten mächtige Engel den dämonischen Kreaturen stand, die aus dem Abgrund auf der Insel EOS krochen. Eines Tages wurden sie jedoch ausgetrickst: Die Wächterengel wurden in Stein verwandelt und seitdem überschwemmen Dämonen die Welt.
Äonen später fand ein Kapitän namens Kareem einen versteinerten Engel auf einem abgelegenen Felsen vor der Küste einer Insel. Kareem gelang es, den Engel Leanas zu erwecken, der ihm von der Insel EOS erzählte und ihm Unsterblichkeit schenkte. Im Gegenzug schwor Kareem einen Eid: Leanas‘ Brüder und Schwestern zu wecken, die auf EOS immer noch wie versteinert waren. Gemeinsam würden sie die Dämonen zurückschlagen, sie zwingen, in den Abgrund zurückzukehren, aus dem sie kamen, und die Welt erneut von ihren dunklen Kräften befreien.
EOS: Island of Angels ist ein Eingine-Building-Brettspiel für 2–5 Spieler, das auch einige Mechanismen zur Arbeiterplatzierung beinhaltet. Die Spieler heuern eine einzigartige, asymmetrische Crew an und segeln zur Insel EOS, um die alten Engel zu befreien und ihre Spuren in der Chronik dieser mythischen Welt zu hinterlassen. Seien Sie jedoch vorsichtig: Während Sie den Ozean erkunden, greifen bösartige Dämonen die Schiffe und Besatzungen an. Der Kampf gegen sie und ihre mächtigen Dämonenfürsten wird den Spielern Ruhm bringen und dazu beitragen, die Macht der Engel wiederherzustellen. Durch das Erwachen von Engeln können Spieler mächtige Segnungen erlangen, die einen Vorteil für ihre Strategie darstellen, während Dämonen das Schiff sabotieren, was zu Nachteilen führt.
Für Spieler ist es von entscheidender Bedeutung, die perfekte Balance zwischen Fortschritt auf ihrer Reise und dem Kampf gegen Dämonen zu finden und gleichzeitig ihr Schiff und ihre Besatzung zu verbessern, um die meisten Siegpunkte zu erzielen.