Geister in der Mauer
Zerstörte Träume, entzweite Familien und Todesschüsse – die Berliner Mauer ist das wohl größte Verbrechen des geteilten Deutschlands. Doch was, wenn die Grenze mehr gewesen wäre als Beton und Stacheldraht? Was, wenn groteske Geister mit beinah gottgleichen Kräften sämtliche Bedrohungen ausgeschaltet hätten, die der Grenze gefährlich werden konnten? Was, wenn in jedem dieser Geister eine menschliche Seele geschlummert hätte, durch uralte Alchemie an die Mauer gefesselt und doch angewidert von ihrer grausamen Aufgabe? Wie wäre eine solche Mauer gefallen?
Opus Magnum wirft ein okkultes Spiegelbild der deutschen Geschichte, um sich spielerisch mit moralischen Grauzonen und Menschlichkeit in der DDR-Diktatur zu befassen.
Dieser Ergänzungsband enthält:
Eine alternative Geschichte der Berliner Mauer, ihrer Beschützer und ihrer Feinde
Vollständige Regeln, um in die Rolle der Fragmente zu schlüpfen – die Geister in der Mauer
Alles, was benötigt wird, um auch menschliche Spielercharaktere zu spielen und sich so den Fragmenten zu stellen
Eine vorgefertigte Kampagne, die von den ersten Jahren der DDR bis zum Mauerfall führt
Die Fate-Abenteuerwelten liefern kompakte, reichhaltige und bezahlbare Spielwelten, mit vorgefertigten Szenarien für jede Spielleitung, die nicht allzu viel Zeit mit der Vorbereitung verbringen möchte.
Um Opus Magnum zu spielen, wird Turbo-Fate benötigt. Diese Spielwelt eignet sich vor allem für erfahrene Rollenspieler und Gruppen, die sich auch mit ernsthaften Themen beschäftigen möchten.