Armageddon ist vom Krieg verheert. Während Horden wilder Orkkrieger auf dem Planeten wüten, stellen sich ihnen die vereinten Kräfte des Imperiums im Kampf. Die blutigsten und zermürbendsten Schlachten werden in den Makropolen ausgefochten, den uralten, hoch aufragenden Städten, die die letzten Festen der Menschheit sind. Überall in der Makropole Acheron werden Einheiten aus Elitesoldaten eingesetzt, wo größere Armeen nicht operieren können. Diese Guerillakämpfer kriechen durch die gewundenen Röhren und Gerüste der Makropole, um tief im feindlichen Territorium zuzuschlagen. Sie sind Assassinen und Saboteure – sie sind die Einsatzkommandos von Armageddon, die um das wertvolle Promethium kämpfen, um den Krieg in den Schatten zu gewinnen und die bittere Schlacht zu entscheiden, die den ganzen Planeten verschlungen hat. Das Regelbuch zu Shadow War: Armageddon mit seinen 200 Seiten im Softcover enthält neue Regeln und einige, die bisher nur online erhältlich waren: - eine kurze Geschichte der brutalen Konflikte, die die Makropolwelt Armageddon verheerten, seit der berüchtigte Warboss Ghazghkull Thraka entschied, eine Invasion zu starten, um sich selbst als wahren Propheten der Orkgötter zu erklären – und um einen vernichtenden Schlag gegen die Menschheit zu führen; - die Krieger von Armageddon: ein Überblick über die Hauptstreitkräfte, die um die Makropolwelt kämpfen – Scouts der Space Marines, Veteran Squads des Astra Militarum und Boyz Mobs der Orks – wie sie kämpfen, warum sie kämpfen und welche Ausrüstung sie einsetzen; - Regeln und Hintergrund für 12 weitere Fraktionen, die sich nicht im Regelbuch des Spielsets befanden: Skitarii, Craftworld Eldar, Dark Eldar Wych Cults, Genestealer Cults Hybrids, Grey Knights, Harlequin Troupes, Necrons, Tau Pathfinders, Tyranids, Chaos Space Marines, Adepta Sororitas Battle Sisters und Inquisitors des Ordos Xenos – die Regeln der letzten beiden Fraktionen waren bisher nirgends sonst erhältlich; - Grundregeln: die Regeln, die du lernen musst, um Shadow War: Armageddon zu spielen. Sie decken die Punkte ab, die du zum Spielen brauchst, und die Profilwerte jedes Kämpfertyps, zusammen mit einer Aufschlüsselung eines Spielzugs – dies lehrt dich Bewegung, Fernkampf, Nahkampf und wie man sich von Verletzungen erholt, zusammen mit einer Erklärung der Mechanik zur Benutzung von Gelände;